· 

Eine Art Licht

KUNSTSAMMLUNG NEUBRANDENBURG

13.12.2018 bis 03.03.2019

SVEN OCHSENREITHER

Eine Art Licht

 

 

 

Sven Ochsenreither, 1973 in Landau geboren, kam 1994 zum Studium nach Greifswald und ist in Mecklenburg-Vorpommern geblieben. Der Vollblutmaler lebt jetzt in Zölkow und zeigt in der Kunstsammlung Neubrandenburg seine erste museale Einzelausstellung. Der Schwerpunkt liegt auf den Bildern der letzten fünf Jahre, in denen Kinder in vielen Situationen erscheinen: neugierig, spielend, verträumt, mit Masken, im Zwiegespräch mit Tieren, in surreale Gebilde gekleidet. Die Gesichter der Kinder wie auch die besonders beleuchteten Hintergründe variieren in Farben und delikaten Farbklängen.

 

Es erscheint ein Katalog in Deutsch und Englisch: 48 Seiten, durchgehend Farbabbildungen, 9,00 €, ISBN: 978-3-945274-20-0.

 

www.kunstsammlung-neubrandenburg.de